GREENFIELD FESTIVAL
Raus aus der Komfortzone
Unser Mandat mit René Schudel am Greenfield Festival. Drei Jahre, drei Tage Rock, und ein Auftrag, der uns jedes Mal wieder fordert und begeistert: Seit 2022 dürfen wir René Schudel bei seinem Herzensprojekt „Raus aus der Komfortzone“ am Greenfield Festival unterstützen – in Partnerschaft mit der Hotel & Gastro Union. Ein Engagement, das weit über klassischen Festival-Catering-Service hinausgeht.
Unser Team ist von Anfang an mit Herzblut dabei – und mit einer Menge Verantwortung. Von der Planung und Abwicklung der Food & Beverage-Bestellungen über infrastrukturelle Themen bis hin zur Rekrutierung und Einsatzplanung von bis zu 100 Mitarbeitenden: Unser Mandat ist so vielfältig wie herausfordernd. Genau das lieben wir daran
Ein Herzstück des Projekts sind rund 50 Lernende aus der ganzen Schweiz. Sie stammen aus den Berufen Bäckerei/Konditorei, Küche und Service – und sie sind es, die in den drei Festival-Outlets VIP, Artist und Crew Catering mit vollem Einsatz mitwirken. Gemeinsam mit unseren Profis sorgen sie dafür, dass alles rund läuft. Für viele von ihnen ist es ein einmaliger Praxiseinsatz, bei dem sie über sich hinauswachsen – ganz im Sinne von „Raus aus der Komfortzone“.
Mit Martin als Operations Lead läuft die Umsetzung vor Ort wie ein gut eingespieltes Set. Gemeinsam mit Projektleiterin Christine Eggimann verantwortet er die Koordination der drei Bereiche – jeder mit eigenen Anforderungen, aber einem gemeinsamen Anspruch: ein stimmiges, qualitativ hochstehendes Food-Erlebnis für alle Beteiligten.
Raus aus der Komfortzone ist für uns längst mehr als ein Projekttitel – es ist ein Motto, das wir jedes Jahr mit Leben füllen. Und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Einsatz. Vom 7. – 16. Juni 2025 sind wir wieder in Interlaken anzutreffen.
MEHR INFOS ZUR MISSION:
https://www.hotelgastrounion.ch/de/hgu/lernende/lernenden-projekt greenfield




