Behind the Scenes

Breitmaul steht für gastronomische Dienstleistungen, die auf der einen Seite einen «breiten Mund» benötigen und auf der anderen Seite einen «breiten Mund» generieren. Zentral sind für uns genussvolle Momente sowie gesellschaftliche Erlebnisse. Wir führen durch unser Angebot Menschen zusammen und klären auf unkonventionelle Art auf, was Kochen, Essen, Trinken und gemeinsames Beisammensein im 21. Jahrhundert für uns bedeutet. Wir fördern und fordern (unsere) Skills getreu nach unseren hoch gesteckten Qualitätsstandards und streben nach Exzellenz im Handwerk.

Durch unsere Freude zum Handwerk, zeigen wir Herzblut und sind motiviert, jeden Tag das Beste aus uns herauszuholen. Um erlebnisreiche, individuelle, aber persönliche Dienstleistungen erbringen zu können sind uns unsere etwas andren Werte sehr wichtig:

Excellence

Alle bringen ihr Know-How ein und setzten sich für eine hohe Qualität der Dienstleistung ein. Excellence bedeutet für uns Vorbild sein und sich, um Nachhaltigkeit in diversen Bereichen einzusetzen. Wir haben eine klare, moderne Linie, handeln durchdacht, sind jedoch flexibel unterwegs. Excellence bedeutet für uns zudem auf die Kunden einzugehen und ihnen ein positives sowie persönliches Erlebnis zu bieten.

Energievoll

Wir setzten uns zielorientiert und mit vollem Tatendrang (120%) für unsere Anliegen ein. Energievoll sind wir dank einem starken Umfeld und täglichen Massnahmen der Selbst- und Teamreflexion. Wir übernehmen alle Verantwortung und zeigen Eigeninitiative. So können wir unsere Aufträge effektiv, effizient und erfolgreich erledigen. Energievoll ist jede und jeder der Rücksicht nimmt auf sich und sein Umfeld. Deshalb ist es wichtig, alle fünf Werte zu leben, um stets mit Energie geladen zu sein.

Miteinander

Nur zusammen können wir wachsen und dafür leben wir Harmonie und setzten uns füreinander ein. Fairness, Transparenz, Loyalität, Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber Mitarbeitern, Partnern und Gästen werden gelebt. Wir schätzen die Arbeiten der Mitarbeitenden wert und sind stets offen, einander zu helfen.

Neugier

Wir sind wissensdurstig und bringen uns durch unsere Neugierde und Innovation immer wieder aus unserer Komfortzone. Wir fördern die «do-it» - Kultur, probieren aus, sind kreativ und lernen aus unseren Fehlern. Es ist uns zudem wichtig unser Wissen weiterzugeben und unser Handeln immer wieder zu hinterfragen.

Momentaufnahme

Da alles so schnelllebig ist, setzten wir mit bewussten Akzenten im Alltag für die persönliche und gemeinsame Momentaufnahme ein und sind dankbar für alles was uns das Leben schenkt. Wir leben die Geselligkeit in unseren Konzepten aus und schaffen dadurch besondere Momente für unsere Kunden. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden Freiraum ihren Ideen nachzugehen und neue Momente zu kreieren.

Martina Wick

Partnerin – Head Backoffice

Skilled in Restaurant Services (SwissSkills und Worldskills Champion 2019; weitere Wettbewerbserfahrungen)

Das macht mich zum Breitmaul:
Ob durch lustige Anekdoten, interessante Gespräche oder natürlich genussvolle Augenblicke, habe ich oft ein breites Maul. Mein Herz schlägt für die Gastronomie. Deswegen habe ich nicht nur ein breites Maul, sondern bin auch gerne ein Breitmaul.

Meine grössten Skills sind:
Mein grösster Skill ist meine grosse Leidenschaft für unsere Branche. Am meisten schätze ich den Kontakt mit dem Gast. Ob es der Umgang mit Menschen ist, das Zubereiten von Speisen am Beistelltisch oder der Weinservice … ich liebe meinen Beruf.

Das interessiert mich:
Menschen interessieren mich sehr. Als Restaurationsfachfrau komme ich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten in Kontakt. Ihre Erzählungen inspirieren mich und ich kann dadurch meinen Horizont erweitern. Als Ausgleich bin ich oft in der Natur unterwegs, am liebsten beim Wandern und Skifahren.

Martin Amstutz

Managing Partner, Head Operation & Innovation

Skilled in Cooking (SwissSkills Champion 2018 und erfolgreiche Teilnahmen an weiteren Kochwettkämpfen)

 

Das macht mich zum Breitmaul:
Ich bin ein Fan von einfachem und unkompliziertem Essen. Ich liebe dabei den Austausch und das Beisammensein unter Freunden und der Familie. Als Breitmaul kann ich genau diese beiden Faktoren zusammenbringen und meine Freude zum Handwerk und der Gastronomie stärken.

 

Meine grössten Skills sind: 
Durch Diszipliniertheit, Zielstrebigkeit, Motivation und Freude etwas zu bewirken und mit analytischem Blick zu betrachten, ermöglicht mir auf meinem Weg rasche Entwicklung. 

 

Das interessiert mich:
Das Wissen und die Hintergründe der Lebensmittel (vom Produzenten…) sowie die vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten (…bis auf den Teller) finde ich sehr spannend. 

Ausserdem inspirieren mich Menschen sowie ihre Geschichten und Erlebnisse.

Luana Bucher

Marketing Managerin

Skilled in Marketing und Tourismus (Dipl. Marketingfachfrau mit eidg. FA und Dipl. Tourismusfachfrau HF)

 

Das macht mich zum Breitmaul:
Gemeinsam Zeit mit Menschen zu verbringen, bereichert mich. Deshalb ist es mir ein Anliegen, jede Person so zu akzeptieren, wie sie ist. Denn so ist es möglich, viele gemeinsame schöne Momente zu schaffen, die lange in Erinnerung bleiben.

 

Meine grössten Skills sind:
Durch meine Kreativität sowie liebe zum Detail gelingt es mir Freude für grosse und kleine Dinge weiter zu geben. Meine Neugier und das Interesse an Neuem ermöglicht es mir, meine Skills stetig auszubauen und zu vertiefen.

 

Das interessiert mich:
Als Tourismusstudentin ist es naheliegend, dass ich gerne am Reisen bin. Am liebsten entdecke ich neue Orte sowie deren Kultur und komme oft mit einem Rucksack voller Ideen und Inspiration nach Hause.

Jobs

Aktuell haben wir keine Jobs frei. 

Wir freuen uns aber auf deine Blindbewerbung. Vielleicht ergibt sich schon bald etwas für dich. 
Stay tuned auf Social Media und natürlich auch hier.